Hallo Leute.
Wird Zeit wieder ein wenig Leben in dieses Unterforum zu hauchen

Der Titel sagt im Grunde schon aus, worum es hier geht. Die Bücherreihe "Shadowrun" gibt es ja schon eine ganze Weile, und auch heute erscheinen immer neue Teile bzw. Geschichten aus der "Zukunft".
Shadowrun verknüpft Fantasie mit Technik bzw. Science Fiction. Wer sich diese Zeile auf der Zunge zergehen lässt, wird unweigerlich an den einen oder anderen Final Fantasy Teil denken, mit dem Unterschied, dass es Shadowrun bereits vorher gab
Ich persönlich liebe diese Bücherreihe und sammle fleißig alle Teile. Die Geschichten sind immer unterschiedlich, wenngleich doch allesamt extrem spannend. Es schreiben die verschiedensten Autoren an den Shadowrun-Teilen, sodass jeder seine eigene Note erhält.
Für all jene, die diese Reihe nicht kennen und deren Interesse an dieser Stelle geweckt wurde, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
Ich kenne keine anderen Werke, die so gekonnt Magie und Technik miteinander verknüpfen und eine Welt schaffen, die unseren kühnsten Träumen entsprechen und zugleich tiefste Düsternis mitsich bringt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der/die ein oder andere diese Reihe bereits kennt (oder womöglich das TableTop spielt). Welche Teile habt ihr, welche gefallen euch besonders gut und welcher Shadowrun Autor ist euer absoluter Liebling?
Euer NoWay