Final Fantasy Universe - Forum  
Alt 05.03.2010, 10:36   #1
NoWay
SEED Ausbilder
Punkte: 1.808, Level: 17 Punkte: 1.808, Level: 17 Punkte: 1.808, Level: 17
Levelaufstieg: 29% Levelaufstieg: 29% Levelaufstieg: 29%
Aktivität: 92% Aktivität: 92% Aktivität: 92%

Benutzerbild von NoWay

Downloads: 4
Uploads: 0
NoWay hat eine gutmütige AderNoWay hat eine gutmütige Ader
NoWay eine Nachricht über ICQ schicken NoWay eine Nachricht über MSN schicken NoWay eine Nachricht über Skype™ schicken
Shadowrun - Mehr als nur ein Buch

Hallo Leute.
Wird Zeit wieder ein wenig Leben in dieses Unterforum zu hauchen
Der Titel sagt im Grunde schon aus, worum es hier geht. Die Bücherreihe "Shadowrun" gibt es ja schon eine ganze Weile, und auch heute erscheinen immer neue Teile bzw. Geschichten aus der "Zukunft".

Shadowrun verknüpft Fantasie mit Technik bzw. Science Fiction. Wer sich diese Zeile auf der Zunge zergehen lässt, wird unweigerlich an den einen oder anderen Final Fantasy Teil denken, mit dem Unterschied, dass es Shadowrun bereits vorher gab

Ich persönlich liebe diese Bücherreihe und sammle fleißig alle Teile. Die Geschichten sind immer unterschiedlich, wenngleich doch allesamt extrem spannend. Es schreiben die verschiedensten Autoren an den Shadowrun-Teilen, sodass jeder seine eigene Note erhält.

Für all jene, die diese Reihe nicht kennen und deren Interesse an dieser Stelle geweckt wurde, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
Ich kenne keine anderen Werke, die so gekonnt Magie und Technik miteinander verknüpfen und eine Welt schaffen, die unseren kühnsten Träumen entsprechen und zugleich tiefste Düsternis mitsich bringt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass der/die ein oder andere diese Reihe bereits kennt (oder womöglich das TableTop spielt). Welche Teile habt ihr, welche gefallen euch besonders gut und welcher Shadowrun Autor ist euer absoluter Liebling?

Euer NoWay
NoWay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:38   #2
Hestelo
Soldat
Punkte: 533, Level: 8 Punkte: 533, Level: 8 Punkte: 533, Level: 8
Levelaufstieg: 33% Levelaufstieg: 33% Levelaufstieg: 33%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Hestelo

Downloads: 0
Uploads: 0
Hestelo bewegt sich auf der Straße der Gewinner
Hestelo eine Nachricht über MSN schicken
Shadowrun auch als Rollenspiel

Shadowrun hab ich vor Jahren als Rollenspiel kennengelernt. Eine Zukunft mir Cyberspace, Riggern, Shamanen, Cyborgs und allen Fabelwesen, die man sich Vorstellen kann. Witzig ist es in den sogenannten Sourcebooks, die Welt von Morgen kennen zu lernen, wo z.B. ein Transrapied zwischen Hamburg und Berlin Exiatiert, wo wir doch heute wissen, daß dieser nie Gebaut wird. (Das war eine Anspielung auf das Sourcebook: Deutschland im Schatten)

Düster ist auch, das nur Cons regieren. Politiker haben nichts zu melden. Wir spielten unsere Abenteuer damals vorwiegend in Seatel. (Nein,- nicht real,- nur mit Würfel und Papier) Die Romane waren z.T. gute Anregungen. Man hat aus den Sourcebooks so viel über die Hintergründe erfahren, daß die Romane noch viel interessanter wurden.

Ich hab noch die Regelwerke, div. Sourcebooks und sogenannte Abenteuermodule Liegen. Wenn ich mal wieder ein paar leute zum Spielen finde, wer weiß, eventuel fang ich dann noch mal damit an.

Wer die Romane lesen will, muß aber vom Rollenspiel nicht unbedingt was kennen, anders herum allerdings, versteht man vieles besser.
Hestelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: